Ich bin dankbar, nicht weil es vorteilhaft ist, sondern weil es Freude macht.
Seneca
Danke
Welle links
Welle rechts

Danke & mehr

Da ich vermutlich in meinem jetzigen Leben voraussichtlich nicht mehr die Gelegenheit haben werde, mich bei einer Oskar-Verleihung bei den Menschen und Einrichtungen zu bedanken, die so wichtig für meine Entwicklung waren, nehme ich die Gelegenheit hier wahr:

Ich möchte mich bei Herrn Martin Schloß vom Verein für Systemische Jugendarbeit, Beratung und Therapie e.V. als meinem ehemaligen Chef ganz herzlich bedanken. Durch ihn bin ich zum ersten Mal mit „Systemischem Gedankengut“ in Kontakt gekommen. Außerdem hat Herr Schloß mir damals als Mitarbeiterin eine Grundausbildung in Systemischer Beratung finanziert, die den Grundstein für meine therapeutische Ausbildung gelegt hat und mein Leben sehr positiv verändert hat.

Sehr dankbar bin ich auch Herrn Volker Mai, an dessen Institut (ISTN, Ettlingen) ich die Ausbildung zur Systemischen Beraterin und Systemischen Therapeutin/ Familientherapeutin machen durfte. Herr Volker Mai ist für mich in meiner therapeutischen Arbeit ein großes Vorbild, ganz besonders in seiner zutiefst wertschätzenden Grundhaltung und seinem Humor.

Am Milton Erickson Institut Rottweil fand ich eine Möglichkeit mich über den systemischen Ansatz hinaus kontinuierlich weiterzubilden. Ich danke allen Dozenten der Hypnosystemischen Ausbildungsgruppe 2008-2010, weil ich meinen Horizont durch die angebotene Vielfalt immens erweitern konnte und Gott sei Dank ein Ende nicht in Sicht ist.

Was die Arbeit mit den Pferden betrifft, habe ich nach vielen Jahren des Suchens und vergeblichen Bemühens mit Herrn Eberhardt Weiß aus Marloffstein einen Lehrer gefunden, bei dem ich lernen durfte, was Reiten und die Arbeit mit Pferden wirklich ausmacht und wie es funktionieren kann. Sein Unterricht ist gekennzeichnet von höchster reiterlicher, fachlicher, wissenschaftlicher und menschlicher Kompetenz. Ich bin Herrn Weiß unendlich dankbar für all die wertvollen Stunden, in denen ich nicht nur besser reiten gelernt habe.

Am allermeisten möchte ich mich bei all den Kindern und Erwachsenen, Klienten und Seminarteilnehmern bedanken, die mir ihr Vertrauen und ihre Offenheit entgegen gebracht haben. Ich habe auch immer in einem hohen Maße und auf ganz besondere Weise von Ihnen gelernt. Vielen Dank!

Kooperationspartner: